Ein erst zwei Monate altes Mädchen soll Medienberichten zufolge während eines Flugs von Malaysia nach Australien an Bord gestorben sein. Es habe einen medizinischen Vorfall im Flugzeug von Kuala Lumpur nach Perth gegeben, so die Fluggesellschaft AirAsia in einem Statement. Man habe medizinische Notfallhilfe bei der Ankunft in Perth angefordert, so die Airline weiter. Eine Frau, die ebenfalls an Bord der Maschine war, erzählte auf Facebook von dem Vorfall und davon, wie das Baby in ihren Armen “seinen letzten Atemzug” nahm.

Baby auf Flug von Kuala Lumpur nach Perth gestorben

Farah, die erst zwei Monate alte Tochter eines jungen saudischen Paares, soll schon zu Beginn des Flugs unruhig gewesen sein und viel geweint haben. Die Familie war auf dem Weg nach Australien, um dort ein neues Leben zu beginnen, schreibt die Passagierin Nadia Parenzee auf Facebook. Weil sie merkte, dass das junge Paar überfordert war, bot sie ihre Hilfe an das Baby zu halten. In ihren Armen machte die kleine Farah plötzlich ihren letzten Atemzug. “Ich merkte sofort, dass etwas nicht stimmte und schrie, ob ein Arzt an Bord sei. Zweieinhalb Stunden lang versuchten wir Farah wiederzuleben.” Alle Versuche, das Baby zu retten, scheiterten. Erst vor einer Woche seien die Eltern wegen einer Erkältung der Kleinen beim Arzt gewesen. Die genaue Todesursache ist derzeit nicht bekannt.