Die Gutgläubigkeit dieser Familie hat sie alles gekostet: Möbel, Kleidung, der gesamte Inhalt ihrer Wohnung verschwand mit einem Schlag. Die Reaktion der Community ist dennoch rührend!

Nachdem Mark Higgins und Becky Szenk sich verlobt hatten entschlossen sie eine Wohnung in der Nähe des Pubs zu suchen, den sie gemeinsam betreiben. Alles war bereits organisiert, lediglich eine Umzugsfirma mussten die beiden noch organisieren.

Eine Online-Bekanntschaft (wie wir sie eigentlich alle auf Facebook und Co. haben) empfahl den jungen Eltern eine Firma namens “Lee Green Removals“. Mark und Becky nahmen die Firma natürlich vorher unter die Lupe und lasen mehrere Bewertungen durch. Die Social Media Page des Unternehmens war voller positiver Reviews.

Mieser Betrug

Hier nahm die Geschichte eine unangenehme Wendung. Nachdem Mark und Becky die Umzugsfirma engagiert hatten erschienen zwei Männer mit einem Laster und beluden diesen mit den Möbeln und Kisten der kleinen Familie. Soweit so gut!

“Die Möbelpacker waren sehr schnell unterwegs und rasten zwischen Wohnung Lastwagen hin und her. In 45 Minuten hatten sie das gesamte Apartment ausgeräumt!”, erzählt Becky gegenüber dem Telegraph.

Mark erinnert sich: “ich habe noch mit einem von ihnen kurz geplaudert. Als er unsere kleine Tochter sah meinte er, er müsse sich so beeilen weil er selbst schnell wieder zu seinem Sohn müsste!”

Becky und Mark fuhren zu ihrer neuen Wohnung, wo sie auf die Möbelpacker warteten. Nach einer Stunde war der Umzugswagen immer noch nicht aufgetaucht. “Das war der Moment in dem wir merkten, dass wir betrogen worden waren…”, meint Becky bestürzt.

In Summe hat die junge Familie durch den dreisten Betrug 12.000$ verloren! Neben ihren gesamten Möbeln und den Spielsachen der gemeinsamen Tochter war auch Beckys Verlobungsring unter den gestohlenen Sachen.

Glückliche Wendung

Natürlich machten Mark und Becky ihrer Frustration auf Facebook Luft – und siehe da, die Community antwortete! Fremde begannen für die kleine Familie zu spenden: Möbel, Spielzeug, Kleidung und natürlich Geld. Innerhalb weniger Tage kamen so alleine 5.000$ in Cash zusammen. “Wir haben unseren Glauben an die Menschheit verloren, als all unsere Sachen gestohlen wurden. Doch diese großzügigen Leute haben uns gezeigt, dass das Gute im Menschen dennoch siegt!”, erzählt Becky dem Daily Mirror.

Die Polizei ist derzeit noch auf der Suche nach den Verbrechern. Die kleine Familie allerdings kann sich nun endlich in ihrem neuen Zuhause einrichten – und hat dabei auch noch ein paar neue Freunde gemacht!

via GIPHY