Nein, das ist kein Scherz, es gibt jetzt Muttermilch-Eis! Die englische Aktivistin Victoria Hiley hat Kate Middelton’s Erwarten auf ihr zweites Kind und den immer näher rückenden Sommer, als Anlass genommen Muttermilch-Eis zusammen mit einer englischen Eis-Marke auf den Markt zu bringen.

Wer genießt nicht gerne ein kaltes Eis an einem heißen Sommertag? Aber Muttermilch-Eis? Die Kampagne von Victoria Hiley stößt bei vielen auf Ablehnung. Der englische Eis-Hersteller “The Licktators” hat zusammen mit der Aktivitstin diese skurrile Idee umgesetzt. Das kann nur ein Witz sein oder?

via GIPHY

Alles andere als ein Spaß

Hinter dieser Kampagne steckt ein ganz anderer Hintergrund. Das Stillen in der Öffentlichkeit ist immer noch nicht genug in unserer Gesellschaft akzeptiert. Mit dieser Aktion versucht die Aktivistin diesen Umstand zu ändern. “Wir dachten, dass die Geburt eines königlichen Babys sich sehr gut dafür eignet, um Unterstützung für Mütter aufzutreiben und zu sagen, wenn es im Sommer Zeit für ein Eis ist, dann kommt das am besten aus der Brust.”, so die Aktivistin Victoria Hiley gegenüber TheTelegraph.

Den Grund dieser Aktion finden wir auf jeden Fall super, aber ob wir die Eiscreme wirklich probieren wollen?