Sarah Mills postete ein Foto, auf dem sie ihren dreijährigen Sohn in der Öffentlichkeit stillt. Das Foto sorgte für Aufregung im Netz.

Sarah Mills ist eine dreifache Mama aus Nambucca, Australien. Erst kürzlich postete sie ein Foto von sich, wie sie am Boden eines Ladens ihren dreijährigen Sohn Morrison stillt. Mills erklärte, dass sie an einem gewöhnlichen Wochentag, während sie beim Einkauf war, eine Panikattacke hatte. So setzte sie sich auf den Boden, mitten im Laden. Morrison setzte sich zu ihr und wollte in dem Moment auch beruhigt werden.

Das Foto der beiden ging um die Welt und Sarah Mills wurde krass beschimpft, nicht weil sie in der Öffentlichkeit stillt, sondern weil sie einen Dreijährigen stillt. Sie musste allerhand Anschuldigungen über sich ergehen lassen. So wurde sie unter anderem als “ekelhaft” beleidigt und schrieb deshalb irgendwann: „Wie rückständig sind wir im Jahr 2020 nur geworden? Eltern können ihre Kinder mit Junkfood, Pharmazeutika, rezeptfreien Medikamente und Softdrinks vollpumpen … Aber eine Frau, die ihr Kind natürlich ernährt und tröstet, misshandelt es?“

Wichtig ist aber, dass Sarahdarauf aufmerksam macht, dass auch Mamas Schwäche zeigen dürfen, dass es immer wieder harte, krasse Phasen gibt und das eine “Ich sch**ß mir nichts”-Attitüde manchmal wirklich hilfreich sein kann.