Tragischer Unfall im Urlaub: Ein zwölfjähriges Mädchen blieb in der Pumpe eines Schwimmbads stecken und ertrank.

Im türkischen Urlaubsort Bodrum rutschte die russische Schülerin Alisa Adamova die Hotelrutsche hinunter. Eigentlich etwas, dass so ziemlich jedes Kind im Urlaub macht. Doch Alisas Arm blieb in der Pumpe stecken, die das Wasser der Rutsche einsaugt. Mit all ihrer Kraft versuchte sie wegzuschwimmen, doch der Sog war zu stark. Ihr Vater entdeckte sie und elite ihr zu Hilfe. Doch Alisa steckte so fest, dass sie nur durch die Unterstützung der anderen Urlauber befreit werden konnte.

Sogleich begann ein Notarzt mit der Reanimation, doch Alisa verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus. Nun wird gegen das Hotel ermittelt, da angenommen wird, dass sie erst viel zu spät reagiert hätten.

Der Vorfall ereignete sich bereits im August.

Gefahr durch Poolpumpen

Im Vorjahr gab es in den USA eine ähnlichen Vorfall. Im Bundesstaat South Carolina wurde ein Kind von einer Pumpe unter Wasser gezogen und konnte in letzter Sekunde gerettet werden.