In Weißrussland starb eine junge Mutter, weil sie von ihrer Tochter im Fenster ihres Autos eingeklemmt wurde.

Der tragische Unfall ereignete sich bereits Ende August in Weißrussland im Gebiet Brest im Südwesten des Landes. Die 20-jährige Mutter wollte ihre zweijährige Tochter aus dem Fenster des Autos heben, als die Kleine auf den Fensterheber drückte. Das Fenster klemmte die Frau am Hals ein und stoppte die Blutzufuhr ins Gehirn.

Als der Vater des Mädchens seine Frau entdeckte, schlug er die Scheibe ein. Die Frau verstarb allerdings wenig später im Krankenhaus.

Automatischer Stop funktionierte nicht

Im Normalfall seien bei Autofenster automatische Sensoren eingebaut, die bei Widerstand das Heraufkurbeln stoppen. Bei dem älteren Modell, ein 5er-BMW der Baureihe 34, funktionierte dieser Sensor allerdings nicht.