Niemand von uns kann sich an die Zeit im Leib der Mutter erinnern. Was aber ganz natürlich ist, ist das sich der Fötus bewegt. In diesem Fall allerdings etwas zu viel…

Das Ultraschallbild im Titel zeigt den Fuß des Fötus, wie er durch die Gebärmutter ragt und in der Bauchhöhle feststeckt. Aber wie konnte das passieren?
Laut dem Universitätsklinikum in Shezen (Südchina) hat das angehende Baby sich einfach zu stark im Bauch der Mutter bewegt und gegen die Gebärmutter getreten.

Die Mutter dachte zu Beginn nur an Bauchschmerzen, die durch ein schlechtes Essen ausgelöst wurden. Doch als die Schmerzen immer heftiger wurden und sie im Krankenhaus ankam, ordnete der Arzt sofort eine Not-OP an.

Per Kaiserschnitt wurde das Baby aus dem Leib der Mutter geholt und versorgt. Laut “The Sun” hatten die Ärzte nur 10 Minuten für die Operation Zeit, da die Mutter an inneren Blutungen zu erliegen erscheint.

Glücklicherweise ging aber alles gut aus und Mutter sowie Kind sind wohlauf.

Dieser Fall scheint (Gott sei Dank) wirklich ein Einzelfall zu sein. Gebärmutterrisse kommen äußerst selten vor, vorsichtig sollten Frauen sein, die bereits einen Kaiserschnitt hatten, da diese eine Narbe in der Uteruswand haben.