Mamasein besteht nicht nur aus Stillen und dreckigen Windeln. Glaub es oder nicht: Ein Baby kann dein Sex Appeal auch ziemlich boosten! Kannst du dich nicht vorstellen? Dann lass uns dir mal erklären, was eine Mama zur absoluten sexy Bombshell macht!

1 – Du realisierst wie stark du bist

Sich sexy fühlen hat viel mit Stärke und Macht zu tun. Mächtige Menschen, Menschen mit Verantwortung tendieren dazu, ein starkes, ansteckendes Charisma zu zeigen. Und du fühlst dich dich unglaublich, weil du eine Geburt hinter dir hast? Weil du einen ganzen (ziemlich wunderbaren) Menschen gemacht hast? Verdammt, wenn du das kannst, dann schaffst du alles!

2 – Du hast das Sagen

Schon mal von Mama-Bär-Syndrom gehört? Auf einen kleinen Menschen aufzupassen, der von dir abhängig ist, kann dich durchsetzungsfähiger und selbstbewusster machen. Die Mutterschaft bringt viele Frauen dazu, weniger ängstlich zu sein und sich neuen Dingen gegenüber schneller zu öffnen (das brauchst du als Mama, jeder Tag mit deinem Mini bringt neue Überraschungen!). Du beschwerst dich, wenn du im Arztzimmer zulange warten musst und traust dich auch “Hände weg!” zu sagen, wenn ein Fremder im Supermarkt dein Baby antatschen will. Und, dass Selbstbewusstsein Menschen allgemein anziehender macht, ist unbestritten. Und im Schlafzimmer ist auch sicher nicht der richtige Ort, um schüchtern zu sein 😉

3 – Stillen = Die Brust-OP der Natur!

Solange du stillst, sind deine B-Körbchen vermutlich eher D-Körbchen. Ein T-Shirt mit V Ausschnitt sieht jetzt besonders sssexy aus! Dein Stillbusen sorgt für einen gesunden Look und lenkt dich vielleicht von der einen oder anderen Stelle deines Körpers ab, mit der du während der Schwangerschaft eher unzufrieden warst. Du fühlst dich sexy in deinem Slipdress. Und dein Partner freut sich ebenfalls über den neuen, voluminösen Look!

4 – Du hast ein besseres Körperbewusstsein

Manche Mamas berichten davon, nach der Geburt ein besseres Gefühl in ihrer Vagina zu haben. Das hat vor allem mit dem Beckenboden zu tun. Nachdem nach der Geburt alles verheilt ist und du wieder Lust auf Sex hast, wirst du vielleicht bemerken, dass du da unten plötzlich mehr Kontrolle hast. Und Kontrolle kann verdammt viel Spaß machen.

5 – Du bist weniger gehemmt

Wenn du ein Kind zur Welt bringst, musst du eigentlich deine ganze Menschlichkeit draußen vor der Tür lassen. Das ist der absolute Ausnahmezustand. Du bist zum Teil nackt und öffnest deinen intimsten Körperteil vor vielen Augen. Fremden Augen. Wenn du das mal hinter dir hast, merkst du auch, dass du im Schlafzimmer weniger Hemmungen hast. Wieso jetzt noch großartig über deinen Körper nachdenken? Der ist unglaublich grandios!

6 – Die Orgasmen werden viel besser

Die Gerüchte rund um furchtbaren Sex nach der Geburt sind nicht immer richtig. Viele Mütter berichten, dass sie nach der Geburt bessere, intensivere und längere Orgasmen verspürt haben.

7 – Du fühlst dich deinem Partner näher

Manchmal bringt eine Geburt neues Leben in die Sexualität von Frauen, weil sie eine tiefere, nähere Bindung zu ihrem Partner spüren. Ihr zwei seid durch die verstörende, wundervolle, furchteinflößende, unglaubliche Zeit der Schwangerschaft und später der Geburt gegangen. Das schafft ein starkes, emotionales Band. Ihr arbeitet jetzt als Team wie noch nie zuvor. Das kann zu einem starken Ich-kann-die-Hände-nicht-mehr-von-dir-lassen-Gefühl führen!