In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter von zwei kleinen Drachen. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Seien wir uns ehrlich, Kleinkinder und Betrunkene haben so einiges gemeinsam. Nicht nur, weil sie bei den ersten Gehversuchen torkeln, wie unsereins nach einer Flasche Pinot Grigio. Das fällt mir vor allem bei einigen Sätzen auf, die ich eigentlich recht oft verwende und die mich prompt in meine wilde Studentenzeit zurückbeamen. Nur, dass ich diese Dinge früher Freundinnen gesagt habe, die vielleicht ein Glas zu viel hatten und nicht einer Zweijährigen… 😉

1. Schleck das nicht ab!

2. Du kannst hier nicht schlafen, komm, leg dich jetzt ins Bett!

3. Nicht noch einmal dasselbe Lied, wir haben es jetzt eine Viertelstunde in Dauerschleife gehört…

4. Zieh dir die Hosen an…

5. Pssssst, schrei nicht so…

6. Ja, stimmt, “Keks” ist ein lustiges Wort!

7. Gib mir die (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.