Schweiz: Frau stillt im Supermarkt und bekam beinahe Hausverbot

Schweiz: Frau stillt im Supermarkt und bekam beinahe Hausverbot
shutterstock / Iryna Inshyna

Eine Frau stillte in einem Lebensmittelladen ihr Baby und bekam vom Security beinahe Ladenverbot.

Eine Schweizerin hat in einem Migros ihr zehn Monate altes Baby gestillt, weil es sich einfach nicht beruhigen ließ. Daraufhin bat sie der Sicherheitsmann damit aufzuhören. Die Dame ließ sich nicht beirren und der Security wollte die Chefin holen, die der stillenden Mama dann Hausverbot erteilen sollte.

Gegenüber der schweizerischen BLICK präzisiert die Betroffene: “Er berief sich auf eine angebliche Weisung des Kundendiensts, wonach das Stillen unhygienisch sei.”

Die Frau war empört, denn: “Ein hungriges, kreischendes Baby mitten im Laden hätte sicherlich mehr Leute gestört als die Brust, die ich ihm gegeben habe!”

Mittlerweile hat sich Migros entschuldigt.