Kinderkleidung muss man sowieso alle paar Monate neu kaufen – unsere Knirpse wachsen schließlich fleißig! Da ist es umso ärgerlicher ist es, wenn die Jeans, Leggings, Hemden oder Shirts reißen!

Vor allem an den Knien reibt sich der Stoff gerne mal auf. WIE nervig. Damit deine Kiddos weiterhin stylisch durch die Gegend toben können und du nicht dauernd neue Kleidung kaufen musst, gilt: flicken!

Kennt man noch von der Oma und Mama

Kommt uns das nur so vor, oder wurde früher viel öfter geflickt als heute? Irgendwie neigen wir viel zu oft zum wegwerfen statt reparieren. Das muss nicht sein! Haben deine Mama oder deine Oma oder dein Papa und Opa manchmal deine Sachen geflickt und repariert? Dann lass es dir vor ihnen erklären!

Das Flicken bedarf zwar etwas Übung (und im besten Fall einer Nähmaschine), dafür zahlt es sich aus. Hier ein kleines Tutorial für alle, die Schneidermeister in der Familie haben:

Coole Patch-Styles

Patches (bzw. Flicken) sind sowieso gerade wieder mega in! Natürlich kann man die Teile auch aufnähen und aufbügeln, ohne, dass irgendwo ein Loch ist. Wegen des Styles versteht sich – einfach aus Teilen von der Stange supercute Einzelstücke zaubern!





 

Neue Motive und wo du sie her bekommst

Wir haben noch Mickey Mouse, Donald Duck oder die Ninja Turtles getragen. Heute gibt es eine viiiel breitere Auswahl an Aufnäh- und Aufbügelbildern! Da ist nicht nur was für die Kleinen sondern natürlich auch für Mama was dabei!

Cuter Kitsch von Wildflower

Für kleine Actionhelden bei Amazon

Kreativer KrimsKrams von Etsy