Wer schon einmal im Einrichtungshaus in die Kinderabteilung gekommen ist, weiß, wie schnell man sich in die süßen Kindermöbelchen verliebt! Die Kommoden, die kleinen Tischchen und die süßen Betten erst! Als Mama neigt man schnell dazu, das gesamte Ersparte für die Kleinen auszugeben. Aber: Die Kids wachsen leider auch furchtbar schnell aus ihren Sachen raus. Das gilt für Kleidung und Schuhe genau so wie für Möbel!

Gott sei Dank bieten viele Möbel-Hersteller mittlerweile Alternativen an, die einfach mit den Kids mitwachsen! Das norwegische Unternehmen Stokke zum Beispiel begeistert uns mit einem individualisierbaren Sitzsystem, dass Mamas, Papas und Babys von der Geburt bis ins Kindergartenalter täglich begleitet.

Das Sitzsystem besteht aus einer Wippe, die gemeinsam mit Kinderphysiotherapeuten entwickelt wurde, damit das Neugeborene richtig gestützt wird. Dazu gehört noch ein Hochstuhl, auf dem erst die Wippe und später ein Kindersitz befestigt werden kann. Mit einer weichen Sitzauflage und einem Tray ist das Set komplett.

Bonuspunkt: Das Ganze sieht noch ziemlich stylisch aus. Tut ein bisschen weh: Der Preis. Mit allem drum und dran kommt das Sitzsystem auf ungefähr 480€. Dafür spart man sich einen späteren Möbelkauf!

Das ganze Sitzsystem (Wippe, Hochstuhl und Zubehör) findest du auf www.stokke.com !

Stokke Steps
Quelle: www.stokke.com