Früher hat man sich das ja immer leicht vorgestellt und es teilweise auch so vermittelt bekommen – ja, selbst die Stars leben uns vor, wie scheinbar einfach es ist: Schwanger werden, Geburt, perfektes Familienleben! Aber nein, wir wurden belogen! Ganz so einfach ist das nicht. Da gibt es so einige Dinge, von denen du niemals gedacht hast, dass du sie mal tun wirst/musst.

 

1. Stolz statt Zweifel

Wie oft haben wir – bevor wir Mami wurden – uns mit Äußerlichkeiten geplagt und dafür so viel Zeit verschwendet! Mittlerweile hast du dich größtenteils so akzeptiert, wie du bist und weißt, was wirklich wichtig ist im Leben. Und das sind ganz bestimmt keine Schwangerschaftsstreifen, denn die sind lediglich Zeichen eines kleinen Wunders und darauf bist du stolz!

 

2. Tag der offenen Tür

Warts du mal so ein Typ, der sich nackt ein bisschen vor seinem Partner geziert hat? Im Laufe der Schwangerschaft musstest du einen Teil der natürlichen Scham schon mal ablegen. Die Geburt ist dann die Krönung, denn ab da ist dir nichts mehr peinlich! Wer deine Schnecke schon alles gesehen hat: Frauenärzte, sämtliche Menschen im Kreißsaal, dein Partner aus allen Perspektiven…

 

3. Vor fremden Menschen kacken – ja, richtig!

Zu den Vorstellungen von Kinder kriegen zählte eines definitiv nicht dazu: Sich bei der Geburt abzukacken – im wahrsten Sinne des Wortes! Und dann kommt noch die Plazenta nach…aber jetzt ist auch schon alles wurst :D! Aber hey, das ist völlig normal – zumindest für die Menschen im Kreißsaal 😉

 

4. Windeln tragen – yeah!

Du dachtest, Windeln sind nur für Kleinkinder? Ähm nein, nach der Geburt durftest auch diese watteweiche Erfahrung machen. Zwar etwas unangenehm, aber was muss, das muss 😉

 

5. Nippel für alle!

Als Teenager war es schon peinlich genug, wenn der Bikini/Badeanzug mal verrutschte und deine Nippel sich den Weg ins Freie bahnten. Du warst damals sogar peinlich berührt, wenn du eine fremde Frau beim Stillen gesehen hast? Lange ist es her, denn mittlerweile ist dir das völlig egal. Wenn das Baby Hunger hat, wird die Brust eben rausgeholt. #freethenipple

 

6. Inspector Gadget spielen

Mit deinem eigenen Stuhl wolltest du noch nie was am Hut haben – schnell runterspülen und so tun, als wäre er nie dagewesen. Doch nun hat Kacke eine ganz andere Bedeutung für dich, denn daraus kannst du wie bei einem Orakel herauslesen, wie es deinem Baby geht. Und wenn Farbe, Konsistenz oder Geruch vom gängigen Stuhl abweichen, muss da schon mal Insepctor Gadget her…