Wenn Mütter nach einer langen Schwangerschaft zu einem Glas Wein oder Sekt greifen, geht das – sofern sie nicht Stillen – für jeden in Ordnung. Leider bestätigt dieser Fall wieder das Gegenteil.

Die 32-Jährige Mutter aus Wien verursachte bei ihren Manövern mit ihrem Kind und Kinderwagen Gott sei Dank keine Schäden. Wie durch ein Wunder konnten im Krankenhaus keine inneren und äußeren Verletzungen festgestellt werden. Als sie sich gegen 21 Uhr auf dem Heimweg machte, kam es aus unerklärlichen Gründen zur unkontrollierten Fahrt mit dem Kinderwagen. Als ein Passant die offensichtlich Betrunkene Mutter davon abhalten wollte, wurde der Helfer in den Finger gebissen, so die Polizei. Zum Glück konnte er das Kind trotzdem retten und brachte es zu nächsten Dienststelle der Polizei.

Nach diesem Vorfall steht die Mutter vor Gericht und das Kind wurde in eine Mutter-Kind-Einrichtung gebracht. Wir wünschen dem Kleinen viel Glück!