Mackenzie und Macy wurden als siamesische Zwillinge geboren – eine Operation zur Trennung wurde bereits kurz nach der Geburt angedacht, um den Mädels ein normales Leben zu ermöglichen. Da es sich bei den beiden erst um den 2. dokumentierten Fall siamesischer Zwillinge handelte, war die Operation mit großen Risiken verbunden. Was das Unterfangen erschwerte, war die Tatsache, dass sie sich Beine und Becken teilten. Die inneren Organe funktionerten je Schwester jedoch eigenständig und so war eine erfolgreiche Trennung theoretisch möglich.

Die Vorbereitung des Arztes auf den Eingriff wurde sogar von Discovery in Form einer Doku festgehalten. Den Clip seht ihr hier:

Nach einer 24-stündigen OP im Jahr 2003 wurde das Wunder vollbracht – die Schwestern konnten getrennt werden, jede von ihnen mit einem Bein.

Zwölf Jahre später leben die beiden ein normales Leben, sie lieben es zu reiten und spielen wie jedes andere Kind in ihrem Alter auch!

Photos via
MamaM!a