Snacks, Haargummis, Wasserflasche, Stifte, usw. Was früher unsere Handtasche war, ist mit Nachwuchs die Wickeltasche. In den Tiefen dieses Beutels sammeln sich über die Monate unfassbar viele Dinge und gerade wenn man sie braucht, hat man sie nicht zur Hand. Dieser Tipp schafft einfache Abhilfe!

Habt ihr schon mal versucht mit einer Hand ein Kleinkind zu wickeln und mit der anderen Hand nach einer frischen Windel und Feuchttüchern zu greifen? Wenn ja, dann wisst ihr, warum dieser MUM-Hack so toll ist:

So simpel und doch großartig! Feuchttücher, Wickelunterlage, Ersatzbody, und Windeln werden einfach in eine Feuchttücherbox gepackt und sind somit immer zur Stelle. Entdeckt hat diesen Hack Elizabeth Bruchiel aus den USA. Sie veröffentlichte die Fotos ihrer Wunderbox auf Facebook und erhielt in kurzer Zeit hunderte Kommentare von begeisterten Müttern.

Ganz unten in der Box sollten die Windeln ihren Platz finden, gleich daneben kommen Hose und Body hin, am besten eingerollt. Darauf legt ihr die Wickelauflage und befestigt die Tücher mittels Haargummi, so kann man wunderbar einhändig Tücher herausnehmen. – Genial!