Die 10-jährige Jayla wird in den USA gerade als Heldin gefeiert. Sie hat ihre kleine Schwester vorm Ertrinken gerettet. Die dreijährige Kali war mit einem Schwimmreifen ins Wasser gesprungen, durch den sie allerdings durchrutschte.

Die schrecklichen Szenen wurden von einer Überwachungskamera festgehalten.

So mutig rettete eine 10-Jährige ihre Schwester aus einem Pool

Die 10-jährige Jayla sprang sofort in den Pool, als sie bemerkte, dass ihre kleine Schwester zu ertrinken drohte. “Sie war schwer, ich musste sie an den Haaren rausziehen. Dann hab ich sie an der Hüfte aus dem Wasser gezogen.”, so Jayla gegenüber dem US-TV-Sender ABC. Die 10-Jährige begann sofort mit der Wiederbelebung und Mund-zu-Mund-Beatmung. Eine Augenzeuge verständigte sofort den Notruf. Polizist Ed Lyons war sofort zur Stelle und leistete ebenfalls erste Hilfe.

3-Jährige von Schwester aus Pool gerettet

Mittlerweile geht es der kleinen Kali wieder gut. Nach einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt ist sie wieder zuhause bei ihrer Familie. Ohne die schnelle Rettung ihrer großen Schwester, wäre die 3-Jährige womöglich ertrunken.