In Berlin hat ein Mann auf einem Spielplatz versucht ein Zweijähriges Mädchen zu entführen.

Am Freitag gegen 18.30 Uhr am Boxhagener Platz in Berlin-Friedrichshain hat ein Mann ein zweijähriges Mädchen angesprochen. Im ersten Moment haben die Eltern nichts gemerkt und wenig später versuchte der 44-Jährige das Mädchen mitzunehmen, das berichtete die BZ.

Passanten bemerkten den Vorfall und hielten den Mann fest. Die Polizei stellte fest, das der Mann angetrunken war und sie nahm ihn mit. Gegen ihm wurde Strafanzeige wegen versuchter Kindesentführung erstattet.

Erst kürzlich versuchte Entführung

Bereits vor zwei Wochen entging ein neunjähriger Junge einer versuchten Entführung am Britzer Park. Der Junge war im Kreis mit dem Fahrrad gefahren, als ein Mann aus dem Gebüsch sprang und versuchte den Jungen runter zu zerren.

Der Junge schaffte zum Glück zu fliehen. In beiden Fällen ermittelt nun das LKA.