In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Brief an alle Fläschchen-Gegner

Hey! Ich bin es, dein Gewissen. Nein, eigentlich nicht direkt. Das war gelogen. Ich bin einfach ich und ich möchte dir etwas erzählen.

Weißt du noch, als du die eine Mama aus der Krabbelgruppe schief angesehen hast, weil sie meinte, ihr Baby bekommt die Flasche? Das war nicht besonders nett, oder?

Du hältst stillen für das einzig Wahre und ich verstehe dich irgendwo. Schließlich können wir Frauen mit unserem Körper einen Menschen ernähren und das ist schon ziemlich cool.

Aber weißt du, es gibt Mamas, die entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen gegen das Stillen und für das Fläschchen.

Vielleicht wollte das Anlegen bei ihnen nicht klappen, vielleicht möchten sie, dass Papa zukünftig nachts genauso oft aufsteht oder sie wollen bald zurück in den Job.

Und weißt du was? Das ist genauso cool. Immerhin musst du es ihnen(…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.