Mama sein heißt vor allem eines: Vorbereitet zu sein! Wir haben Tipps, was du stets in deiner Windeltasche parat haben solltest, um für alle Situationen gewappnet zu sein.

1.Windeln

Duh, No-Brainer! Du solltest nie weniger als vier Windeln dabei haben – selbstverständlich auch mehr, je nachdem, wie lange du außer Haus bist und wie alt dein Baby ist.

2. Baby Wipes

Eine Reisegröße an Feuchtigkeitstüchern sollte auch immer dabei sein. Stelle sicher, dass du ständig genug dabei hast – kleine Popos machen viel Mist 😉

3. Wickelunterlage

Wenn du dein Baby an einem Ort wickeln möchtest, an dem du es lieber nicht auf den Boden legen willst, ist es immer praktisch, eine faltbare Wickelunterlage dabei zu haben.

4. Babycreme

Gegen Ausschlag von den Windeln.

5. Tuch fürs Bäuerchen

Ein leichtes Tuch, das du dir über die Schulter werfen kannst, nachdem du dein Baby gefüttert hast und es Zeit für das Bäuerchen ist, kann Gold wert sein!

6. Dünne Decke

Für Nap Time überall und zum Schutz gegen Wind oder Sonne.

7. Wechselkleidung

Ein Oberteil, eine Hose, ein Unterleibchen und frische Socken – wenn es so weit ist, wirst du dankbar dafür sein, dass du das immer dabei hast.

8. Sonnenhut und Sonnencreme

Die Haut deines Babies ist viel empfindlicher als deine eigene!

9. Lieblingsspielzeug

Gegen Langeweile, zur Ablenkung und zum Beschäftigen.

10. Schnuller

Am besten zwei oder drei. 😉