In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter von zwei kleinen Raketen. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Lockdown: Es ist okay, sich überfordert zu fühlen

“Wir bleiben zu Hause” tönt es in allen Social Media Kanälen und ja, ich bin immer noch davon überzeugt, dass dieser Lockdown für die Gesundheit unserer Gesellschaft wichtig und richtig ist. Die persönlichen Konsequenzen dieses Daheimbleibens, werden uns jetzt nach und nach bewusst. Denn jede Person muss einen Teil zurückstecken und das eigene Leben umkrempeln, um sich anzupassen.

Während ich diesen Text schreibe, gurken zwei Raketen um mich herum, reden, blabbern, toben, spielen und streiten (vor allem letzteres). Trotzdem muss ich versuchen meine Deadlines einzuhalten, und den Lärmpegel auf ein Minimum zu reduzieren, weil mein Mann ständig am Telefon ist. Dann müssen die Kinder ja noch was Essen und (pädagogisch wertvoll) beschäftigt werden wollen sie auch noch.

Es ist nicht leicht.

Und das Chaos der Wohnung widerspiegelt langsam aber sicher auch das in meinem Inneren.

Denn dazu kommt noch diese Einsamkeit, die sich (…)

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.