Die Namensfindung ist für werdende Eltern eine sehr schwierige Aufgabe, immerhin muss euer Kind damit leben. Es gibt wunderschöne Namen aber eben auch welch, die man besser lassen sollte. Diese hier zum Beispiel:

1. Donald

Naja, wieso Donald nicht gerade der beliebteste Namen zurzeit ist, ist selbsterklärend…

2. Mona

Mona klingt nett, oder? ist aber im Italienischen und Spanischen ein Schimpfwort und bedeutet soviel wie: “Schwachkopf”!

3. Siri

Siri wäre eigentlich ein netter Name, ja, aber nur wenn das Geschwisterchen dann Apple heißt…

4. Alexa

Das Amazon Echo Gerät ist auf dem Namen Alexa programmiert und ein solcher Name kann eurer Tochter eine anstrengende Kindheit bereiten.

5. Harvey

Nach der ganzen #metoo Debatte rund um Harvey Weinstein ist der Name Harvey nicht mehr das, was er einmal war.

6. Blasius

Das bedarf wohl kaum einer Erklärung.

7. Chantal

Der Chantalismus ist nach wie vor präsent, sollte aber, den Kindern zuliebe, aufhören.

8. Tom-Tom

Nennt euer Kind bitte nicht wie ein Navigationsgerät.