In Russland ging ein Paar vier Tage lang feiern und lies seine vier Monate jungen Zwillingsbabys allein zuhause. Einer starb.

Es ist ein dramatischer Fall, der auch in Europa hohe Wellen schlägt. Das Paar, Margarita, 23, und Alexey, 25, wohnt auf der russischen Halbinsel Kamtschatka. Die beiden verließen Das Haus ohne ihre Zwillingsbabys, ein Junge und ein Mädchen, um feiern zu gehen. Aus einem Drink wurden vier Tage Party. Den Freunden erzählten die beiden, dass die Zwillinge mit Corona im Krankenhaus lägen.

Als die Großmutter das Paar telefonisch nicht erreichen konnte, machte sie sich Sorgen und fuhr zur Wohnung. Dort fand sie die Zwillingsbabys in einem erschreckenden Zustand vor und verständigte die Polizei.

Paar des Mordes angeklagt

Die Eltern sind nun des Mordes angeklagt und ihnen droht eine Haftstrafe von 20 Jahren. Der Junge ist im Krankenhaus gestorben, er sei verhungert, teilten die Behörden mit. Das Mädchen kämpft nach wie vor ums Überleben.