Das Portal Produktwarnung.eu berichtete von Brandgefahr bei einem Modell vom Philips Avent Babyphone. 

Das Video-Babyphone SCD620 von Philips Avent wird gerade nach und nach vom Markt gezogen. Das Babyphone, dass zwischen Jänner 2016 und März 2018 produziert wurde, neigt zum Überhitzen der Batterie, das wiederum kann zu einen Brand führen.

Es wurden noch keine Unfälle gemeldet, der Rückruf läuft aber derzeit vorsorglich in Zustimmung mit den zuständigen Behörden.

Screenshot / Philips

Betroffene Geräte können anhand der Seriennummer eindeutig identifiziert werden:

SCD620/79

SCD620/78

SCD620/93

SCD620/52

SCD620/26

SCD620/05

SCD620/01

Philips rät dazu die Verwendung des Babyphones sofort zu stoppen. Falls ihr über so ein Babyphone verfüg, es aber eine andere Seriennummer hat als oben angeführt, ist der Gebrauch unbedenklich.

Auf der Webseite können sich Betroffene Informationen über kostenlose Neugeräte (hier). Zudem steht der Kundendienst von Philips bei Rückfragen zur Verfügung.