Still-BHs gibt es (Gott sein Dank) in vielen unterschiedlichen Farben, Formen und Stilen. Aber egal für welches Modell du dich entscheidest: Es gibt immer ein paar Dinge, auf die du achten solltest, damit du den perfekten Still-BH für dich findest 🙂

1 – Breite Träger

In der Stillzeit ist dein Busen größer und deswegen natürlich auch schwerer! Daher sollte dein Still-BH breitere Träger haben um deinen Busen optimal zu unterstützen und Rückenschmerzen vorzubeugen.

via GIPHY

2 – Breiteres Seiten- und Rückenteil

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Still-BH unangenehm einschneidet oder deine Brüste nicht ordentlich gestützt werden, ist vielleicht der Seitenteil deines BHs zu schmal. Lieber auf Breitere Seitenteile mit 4-Verschluss-Ösen setzen und so noch mehr Support genießen!

3 – Einfacher Einhandverschluss

Wenn du dein Baby stillst, hast du selten zwei Hände frei. Achte daher beim Kauf darauf, dass du den BH einfach mit einer Hand öffnen UND wieder schließen kannst. Da kann noch sooft “Einhandverschluss” drauf stehen – wenn dir der Handgriff nicht liegt, hilft das nichts 😉 Lieber selbst ein paar mal versuchen, bevor in einen neuen Still-BH investierst!

4 – Dicker Mittelteil

BHs mit einem schmalen Steg sind in der Stillzeit an und für sich kein Problem, wenn deine Brüste nicht über ein B-Körbchen hinaus gewachsen sind. Bei allen größeren Cups ist ein breiterer Steg zwischen den Cups empfehlens wert. Dieser sollte mindestens 3 Finger breit sein, um zu verhindern, dass deine Brüste unangenehm drücken!

via GIPHY

5 – Denk an die Stilleinlagen

Vor allem in den ersten Wochen werden in deinem Still-BH noch Stilleinladen Platz finden müssen. Achte daher unbedingt darauf, dass die Cups deine Brust nicht einquetschen (wenn du nach dem Anziehen plötzlich 4 statt nur 2 Brüste hast, ist der BH definitiv zu eng 😉 )

… So. Und hier zum Schluss noch ein Still-GIF, bei dem wir nicht wissen, ob wir lachen oder weinen sollen :O

via GIPHY