Eine vierfache britische Mutter gab im Fernsehen zu, dass sie ihre zweijährige Tochter ihren anderen drei Kindern vorziehe.

Alisha hat vier Kinder, drei Töchter im Alter von neun, sieben und zwei und einen einjährigen Sohn. Kürzlich gab sie in der britischen Morgenshow “This Morning” lächelnd zu, dass ihre zwei Jahre alte Tochter Kennedy eindeutig ihr Liebling sei. Die Moderatorin Holly Willoughby reagierte perplex und fragte die Mutter daraufhin, ob sie nicht meinte, damit etwas in den anderen drei Kindern auszulösen. Alisha zuckte daraufhin mit den Schultern und sagte: “Wieso? Wenn meine älteren Töchter behaupten Kennedy sei mein Liebling, dann gebe ich das zu. Ich bin ja nur ehrlich.”

Die Resonanz auf Alishas Aussage in den Sozialen Netzwerken war durchaus kritisch, auf Twitter machten sich viele um das Wohl der beiden älteren Töchter Sorgen.

Eine im Jahr 2005 veröffentlichte Studie belegte, dass 74 Prozent der Mütter und 70 Prozent der Väter ein Kind bevorzugt behandeln würde, welches das sei, wollten die Teilnehmer der Studie allerdings nicht verraten.