Die Menschen in Frankfurt sind fassungslos: Weil ein 3 Jähriger einem jungen Mann vor einer Lidl-Filiale nicht gleich Platz gemacht hatte, trat dieser dem Kind in den Bauch. Der Bub erlitt schwere Kopfverletzungen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag in Dornbusch, ein Stadtteil von München. Vor einer Lidl-Filiale verletzt ein Fremder ein Kind schwer.

Der Grund ist unfassbar: Nach dem Einkauf stand der Bub mit seiner Oma vor der Lidl-Filiale. Als ein 28 Jähriger versuchte, an den beiden vorbei zu gehen, machte das Kind nicht sofort Platz. Der Mann trat dem Jungen daraufhin in den Magen und rannte davon.

Der Junge viel durch den Tritt auf den Kopf und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma. Weitere Informationen zu dem Gesundheitszustand des Kindes sind bisher nicht bekannt.

Zwei Passanten, die den Vorfall beobachten konnten, verfolgten den Täter. Dieser bedrohte die Verfolger allerdings mit einem Taschenmesser. Letztendlich konnte der Mann aber dennoch gestellt werden. Er soll jetzt in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen werden.