Wieso die Fühler nach internationalen Mama-Blogs ausstrecken, wenn Österreich so einige Blog-Perlen hat? Eben! Wir zeigen euch 9 Blogs, die es in sich haben. Ganz nach dem Motto: „Von Mamas für Mamas“! We like!

  1. 1. Titantinas Ideen

Sie bezeichnet sich selbst als österreichische Landpomeranze und bloggt über ihre Kinder und ihre Liebe zum Upcycling. Ihr Blog ist wirklich wunderschön – nicht nur der fabelhaften Bilder wegen. In jedem Fotos, in jeder Zeile, merkt man die Liebe zu ihrer Familie und zu ihrem Leben. www.titantinasideen.blogspot.co.at

2. Einer schreit immer

Aus gegebenem Anlass ist die Nummer zwei Zwillingsmama Anne Attersee. Wenn jemand das Zwillingschaos mit Humor nehmen kann, dann sie. Auf ihrem Blog findet man nützliche Tipps, Experteninterviews aber auch lustige Kolumnen zum Mama-Alltag! Absolut lesenswert. www.einerschreitimmer.com 

3. Trendmum

Trendmum – der Name hält was er verspricht. Die sympathische Bubenmama Paula bloggt und vloggt auf ihren Kanälen und es dreht sich alles rund ums Thema Kinder, Lifestyle und Beauty!

www.trendmum.com

4. Die kleine Botin

Daniela ist mit ihrem Blog „Die kleine Botin“ schon ein Urgestein in der österreichischen Bloglandschaft. Sie schafft es aber dennoch immer wieder neue, spannende Themen zu finden, die anderen Müttern wirklich behilflich sind. Reinklicken und freuen!

www.diekleinebotin.at

Die @baby_nonomo wird immer noch gern beschaukelt… 💕#Schaukel #federwiege #nonomo #athome #slowmorning

Ein von Daniela von diekleinebotin.at (@diekleinebotin) gepostetes Foto am

5. Sommersprossenzeit

Sandy ist im September zum zweiten Mal Mama geworden. Ihre zwei Buben halten sie auf Trab, sie nimmt sich jedoch dennoch Zeit für das Schöne im Leben! Besonders ein Blick auf ihr Instagram-Profil lohnt sich!

www.sommersprossenzeit.at

6. Little Paper Plane

Evelyn ist 29 und Mutter einer kleinen Tochter, wer aber auf ihrem Blog nach Rezepten und Erziehungstipps Ausschau hält, sucht vergeblich. Hier gibt es vielmehr Gedanken rund ums Thema Muttersein, Emanzipation und wie sich beides miteinander kombinieren lässt. Für starke Frauen:

www.littlepaperplane.net

Mother of dragons. 🐲 #khaleesi #littlepaperplane_net #got #nerdmama #motherofdragons

Ein von Evelyn Höllrigl (@little.paper.plane) gepostetes Foto am

7. Starlights in the Kitchen

Auf Sabrinas Blog hingegen gibt es allerlei Inspiration rund ums Thema Kochen und Erziehung. Unverblümt schreibt die Bubenmama auch über schlechte und gute Tage, Alltagsstress und das Leben hinter den Kulissen von Instagram und  dem Blog…

www.starlightsinthekitchen.com

Dieses Foto ist zwar erst 3 Wochen alt, aber Alexander kommt mir schon wieder soo viel größer vor. Wir waren heute beim Kinderarzt und alles ist tip top. Der kleine Kerl ist doch tatsächlich, mit knapp 7 Monaten, schon etwas größer aber dafür leichter als sein älterer Bruder, nämlich 72cm und 8530g schwer. Besonders witzig war, als eine andere Mutter im Warteraum gefragt hat, wie alt denn Maximilian sei, als dieser kurz mit deren Sohn gespielt hat. Als ich antworte, dass Max 2 3/4 Jahre alt sei, klappte ihr die Kinnlade runter. Sie hätte ihn auf 4 Jahre geschätzt, weil er so groß wie ihr Sohn ist 😅. Ja, wer in diesem Alter schon 1 Meter groß ist, Kleidegröße 110 trägt und knapp 16kg hat, braucht sich mit 16 beim Partymachen keine Sorgen um die Türsteher machen 😂. Aber große Eltern, große Kinder 🙈. #minimontag #momlife #motherhood #lebenmitkindern #mamablogger #bloggermama #momblog #babyno2 #babyboy #littlebrother #sixmonthsold #cutiepie

Ein von starlights in the kitchen (@sabrinasterntal) gepostetes Foto am

8. LeBabypop

Aus LeBabypop findet man so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Über News zum Thema Interior und Beauty über Tipps für Mütter bis hin zu Rezepten. Hinter dem Blog steht Lotta, 24 aus Wien.

www.lebabypop.com

 

9. Walking on the wild side

Ziehen eine Berlinerin, eine Frankfurterin und eine Wienerin mit Kind nach New York. Klingt wie ein Witz, ist aber ein Blog – ein guter noch dazu. Die drei Mamas schreiben über Abenteuer, Mode, Reisen und Familie! Sehr cool!

www.walkingonthewildside.com

Saturday #streetfair 6th ave #3weeksold #newyork #nyc #indiansummer #mengwotws

Ein von Marlene | Jule | Meng (@walkingonthewildsideblog) gepostetes Foto am

Kennt ihr noch andere coole Blogs aus Österreich oder betreibt selbst einen? Dann lasst es uns wissen! <3