Je größer deine Babykugel wird, desto öfter kommt es vor, dass andere wie hypnotisiert über deinen Bauch streicheln. Das kann ja manchmal ganz süß sein, oft passiert es aber komplett ungefragt. Und was tun, wenn das einfach Wildfremde sind? 

via GIPHY

Wir haben ein paar Ideen gesammelt:

Nr. 1: Zurückgrapschen

Jemand streichelt ungefragt deinen Bauch? Streichle einfach zurück. Und halte dabei intensiven Augenkontakt.

Nr. 2: Ach du Schreck

Tu so, als hätte dich die Grapsch-Attacke zu Tode erschreckt und schrei kurz auf!

Nr. 3: Gegenfrage

Wenn eine fremde Person doch mal den Anstand hat, dich vorher wenigstens zu fragen: “Kann ich Ihren Bauch anfassen?” mit eisernen Miene “Kann ich Ihre Brüste anfassen?” zurückfragen.

Nr. 4: Überraschung

Einfach mal während der unfreiwilligen Streicheleinheit furchtbar traurig schauen und sagen “ich bin nicht schwanger”… dann die überforderten Blicke genießen

Nr. 5: Schmusezeit

Einfach anfangen deinen Bauch auch zu streicheln und dabei die fremde Hand möglichst intensiv berühren. Auch hier gilt: Augenkontakt ist das Sahnehäubchen!

Nr. 6: Verwirrung

Wenn die Frage kommt “was wird es denn?” mal verträumt auf den Bauch kucken und schwärmen “Mein Mann möchte ja gern ein Baby aber ich hoffe sooo auf einen Welpen!”

Nr 7: Ehrlichkeit

Es ist DEIN Bauch, es ist DEIN Baby. Wenn du nicht möchtest, dass du dauernd angetouched wirst, sei ehrlich und sag es! Du bist nicht unhöflich. Du würdest doch auch keinem Fremden erlauben irgendeine andere Körperstelle einfach so anzugrapschen! You go girl!

via GIPHY