Kleinkinder nehmen liebend gerne einfach alles in den Mund. Es ist eigenartig und oft eklig aber irgendwie auch nicht wirklich vermeidbar. So entdecken die kleinen, oral-fixierten Menschen eben die Welt. 

Manchmal kommen die Kids aus dem Garten reingestapft und haben etwas im Mund. Und du willst einfach gar nicht wissen, was es ist. Schlimmer ist es allerdings, wenn die Minis das Zeug dann auch noch Schlucken. Manchmal wissen wir gar nicht, was unsere Knöpfchen sich da reingestopft haben – bis es eben am anderen Ende wieder herauskommt. Und niemand weiß besser, was sich so in Windeln und Co. finden lässt, als Kinderärztinnen und Kinderärzte. Hier sind unsere Top 13 der Windel-Funde von Ärzten und Ärztinnen:

    1. Knete

via GIPHY

    1. Ein Ehering
    2. Plastikkonfetti
    3. Steine
    4. Wackelaugen

via GIPHY

    1. Ein “du rockst” Sticker
    2. Götterspeise

via GIPHY

    1. Eine ganze Packung Twizzlers
    2. Ölkreiden

via GIPHY

  1. Flug-Gepäcks-Sticker
  2. Zahnseide
  3. ein kleiner Nagel
  4. Eine Bingo-Kugel