Im ersten Babyjahr passiert so einiges. Denn das erste Jahr mit Baby ist ein auf und ab. Doch alle Babymamas sitzen im selben Boot und haben das ein oder andere dieser 16 Dinge schon (mindestens) einmal erlebt.

1. Eine Windelexplosion. Wenn Babys Pupu in so großen Mengen entfleucht, dass der ganze Rücken voll ist.

2. Alle Eltern googlen im ersten Babyjahr zumindest einmal die Farbe der Kacki ihres Kindes. (Schuldig).

3. Wenn man dem Baby zum ersten mal Medizin verabreichen muss, fühlt es sich an, als würde man es vergiften.

4. Es sehen unfassbar viele Leute die eigenen Nippel. (Und es ist einem herzlichst egal).

5. Man verlässt hektisch die Dusche, weil man denkt das Baby weint. Es schläft aber. Tief und fest.

6. Plötzlich lernt man das öffentliche Verkehrsnetz und die Stadt ganz neu kennen und weiß, wo alle Aufzüge versteckt sind.

7. Und man lernt, dass Kinderwägen in den Öffis gar kein so leichtes Unterfangen sind. Ich sage nur: Buggy-Stau beim Ein- und Aussteigen.

8. Am Handy gibt es eigentlich keine Platz mehr für Fotos, auf denen das Baby nicht zu sehen ist.

9. Es gibt mindestens einmal das Dilemma: “Was soll ich mit dem Baby tun, ich muss aufs Klo!”, wenn man alleine unterwegs ist.

10. Man fährt daraufhin heim.

11. Man singt insgeheim Schimpfwörter auf die Melodie von Kinderliedern, die man aus der Babygruppe kennt.

12. Es kommt diese eine Nacht (naja, zugegeben, es sind mehrere), an denen man kein Auge zumacht und nur heulen könnte.

13. Aber dann schaut man sich den kleinen Engel an und schmilzt dahin.

14. Wenn jemand dem Baby Komplimente macht, fühlt es sich an, als hätte man gerade den Oscar gewonnen.

15. Es gibt so viele Tränen.

16. Und es gibt so viele erste Male. Und jedes einzelne davon ist pure Magie.

via GIPHY