Während wir uns heutzutage tausende Gedanken um ein Outfit und das richtige Makeup machen, war es früher SO viel entspannter, rund um Topfklopfen & co. ein rauschendes Fest zu schmeißen! 😉

1. Das Fertigmachen

Das kleine Schwarze? Das neue Crop Top? Welche Schuhe passen dazu? Lieber doch nochmal shoppen? Ganz ehrlich: Heutzutage dauert es oft doppelt so lange, sich das richtige Outfit zusammenzusuchen, als wir dann tatsächlich Zeit auf der Party verbringen. Früher hat Mama einfach ein T-Shirt rausgesucht, mit dem wir bis heute breit grinsend und Kuchen essend von Fotos auf Omas Wohnzimmerregal strahlen. Eure Kleinen werden sich bestimmt auch nicht so lange Gedanken machen, da steht Spiel & Spaß im Vordergrund.

via GIPHY

2. Location

Der größte Stress EVER: Die richtige Party-Location finden. Ok, auch für Kinderparties ist das manchmal nicht so einfach – aber da ist es ja dann auch Mama’s Problem! Als Kind kann man die Geburtstagsparty einfach genießen und die coolen Angebote die sich Mama oder die Betreuer überlegt haben.

via GIPHY

Wie simpel es wäre, wenn wir heute auch noch an Orten wie dem Planet Lollipop im huma eleven feiern könnten: Drei einzigartige Partyräume bieten Platz für jeweils bis zu 13 Kinder. Professionelle Betreuung und erstklassiges Equipment garantieren Partyspaß ohne Ende und im Funpark können sich die Kids so richtig austoben – eine unvergessliche Geburtstagsparty ist damit garantiert! Da buchen wir doch gleich mal die nächste Party für unsere Kleinen.

(c) DERFRITZ Grafik und Fotografie e.U. // derfritz.at Planet Lollipop @ huma eleve

 

3. Einladungen

Wenn dann die Location steht, ist die Gästeliste die nächste Herausforderung. Entweder, man lädt die engsten fünf Leute ein – oder das Drama geht los! Wenn ich Person A einlade, muss ich auch Person B einladen – aber Person B und Person C kommen ja gar nicht klar … Ätzend! Mütter von Kindergarten und Schulkinder haben es da einfacher: Da kommt dann die ganze Klasse 1B zur Party  – fertig!

via GIPHY

4. Spiele

Wann und warum haben wir uns abgewöhnt, auf Parties “Topfklopfen”, “Tabu” oder “Reise nach Jerusalem” zu spielen? Als Kind waren diese Spiele doch das absolut Größte!

via GIPHY

5. Der Tag danach

Okay, zugegeben: Manchmal hatten wir dann von Würstchen, Kuchen und Gummizeug am nächsten Tag ein bisschen Bauchweh. Trotzdem sind diese Kinderparties Erinnerungen, die wir uns und unsere Kinder sich auf ewig behalten.

via GIPHY