Es gibt eine Sache, bei der mir jede Mutter zustimmen wird: Das Leben mit Kind fordert zusätzliche Energie – sehr viel zusätzliche Energie. Zwischen Badezeit, Stillen und dem oft so sinnlosen Versuch, das eigene Zuhause nicht im Chaos versinken zu lassen, ist es erstaunlich, dass wir noch nicht am durchdrehen sind. Aber wir machen es doch gerne, für unsere Liebsten. Da wir Eltern uns daher in einer Heldenposition befinden, selbstlos wie wir sind, haben es sich ein paar brilliante Köpfe zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die uns unser Leben vereinfachen sollen.

#1 Ein Badewannen-Teiler

So spart ihr unnötige Mengen an Wasser, müsst nicht allzulang warten bis die Badewann voll ist und schafft zusätzlich eine trockene Ablage für Duschgel, Handtuch und co..

Ice Cool Gadgets

#2 Ein selbstschließender Schnuller

Diese sinnvolle Erfindung sagt Keimen und Bakterieren den Kampf an! Eine Investition in die Ewigkeit…oder zumindest in die nächsten Monate!

Diapers.com

#3 Ein bequemer Still-Polster

Stundenlanges Stillen kann schonmal die eigene Ausdauer beanspruchen. Der Polster soll dabei helfen, das Kind in der gewollten Position zu behalten und so das Stillen für die Mutter zu vereinfachen.

Best Buy

#4 Ein stylischer Still-Reminder

Wer regelmäßig Nachts aufsteht, um zu stillen, kann schonmal vergessen welche Seite als nächstes dran ist. Dieses Gadget ist leicht anzubringen, fällt kaum auf und lässt euch immer die Übersicht bewahren.

 Etsy / SweetLittleReminders

#5 Ein Badethermometer

Mit diesem knuffigen Messgerät habt ihr nun auch die Wassertemperatur, wenn es heißt “BADEZEIT!”, im Griff. Zu kalt bzw. zu heiß sind Phrasen, die nun der Geschichte angehören! 😉

Bed Bath & Beyond