Partnerschaften verändern sich, genauso wie die Menschen die sie führen. Gerade deshalb schadet es nie, an der Beziehung zu arbeiten. Mit diesen acht Tipps, gelingt es dir deinen Partner vielleicht mit ganz anderen Augen zu sehen und dich neu zu verlieben.

1. Zusammen reisen

Eine gemeinsame Reise ist etwas Wunderbares, da man noch lange von der Erinnerung danach zehrt. Natürlich ist es mit einem Kind oder mehreren Kindern schwerer planbar (vor allem jetzt), aber dennoch nicht unmöglich. Es muss ja nicht gleich eine Reise nach Sri Lanka sein, wie wär es mit einem Wochenendausflug?

2. Spontaneität

Werft die Routine über Bord und macht mal etwas ganz anderes, etwas, das euch beide zum Schmunzeln bringt.

3. Reden

Nichts ist in Beziehungen so wichtig, wie Kommunikation. Sie ist der Schlüssel zu einer guten Partnerschaft. Auch wenn man bereits seit vielen Jahren zusammen ist, der Partner kann unsere Gedanken (immer noch) nicht lesen – es tut also gut über Anliegen (mögen sie uns auch noch so klein erscheinen) zu sprechen.

4. Etwas zusammen tun, dass ihr “früher” gerne getan habt

Ihr hattet “früher”, also ganz am Anfang eurer Beziehung, einen geheimen Treffpunkt oder etwas, dass ihr gerne zusammen getan habt? Tut es wieder!

5. Verabredet euch

So richtig. Eine Date Night mit Essen, Kino und dem ganzen Schnickschnack.

6. Spontaner Sex

Je stressiger der Tagesablauf, desto seltener wird spontaner Sex. Vielleicht solltet ihr wieder mal öfters ungeplant ein Schäferstündchen genießen…

7. Überrascht euch

Mit Kleinigkeiten, netten Worten und Gesten.

8. Plant eure Zukunft

Eine gemeinsame Zukunft. Egal wie verträumt sie sein mag, Hauptsache ihr seid zusammen. Und verliebt.