© Christopher Horner / Pittsburgh Tribune Review

Während eines Trainingsspiels der Pittsburgh Pirates in den U.S.A. rutschte einem Spieler beim Abschlag der Baseballschläger aus der Hand, welcher daraufhin direkt in die Zuschauer Menge flog. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, stand den Zusehern in diesem Moment die Angst ins Gesicht geschrieben. Verständlich, denn die Verletzungen, sollte man von so einem schweren Objekt getroffen werden, wären verheerend. Ein Schicksal, was beinahe den kleinen Landon, welcher mit seinem Vater das Baseball-Spiel besuchte, getroffen hätte. Landon hatte gerade das Handy des Vaters bekommen, um Fotos vom Spiel zu machen, war dementsprechend abgelenkt und sah den Schläger, welcher direkt auf sein Gesicht abzielte, als einziger nicht kommen.

“Mein Job ist es meine Kinder zu beschützen!”

Während beinahe jeder Schutz suchte, als der Schläger zugeflogen kam, bewies eine Person einen selbstlosen Akt. Shaun Cunningham, Landons Vater, zögerte keine Sekunde, um seinen Sohn vor dem fliegenden Objekt, zu schützen. In einem Interview nach dem Vorfall, wies Shaun die Kommentare seines Sohnes, in welchem er seinen Vater als “Held” bezeichnete, zurück, und meinte er habe bloß seine Pflicht – seine Kinder zu beschützen – erledigt!