Wie gefährlich Handykabel für Kinder sind, beweist der tragische Fall der sich im US-Bundesstaat Kentucky ereignet hat. Ein 9 Jahre altes Mädchen nahm das Handykabel ihrer Mutter in den Mund und erlitt dadurch schwere Verbrennungen.

Wie wir wissen, ist es leider nicht immer möglich sein Kind 24 Stunden am Tag im Auge zu behalten. Gerade wenn man für kurze Zeit nicht aufpasst, passiert etwas. „Sie hat davor nie versucht, das Handyladekabel in ihre Hände zu nehmen, geschweige dem in den Mund.“, so die Mutter.

Das Mädchen erlitt durch das Ladekabel eine schwere elektrische Verbrennung am Mund. Die Mutter richtete sich an alle Mütter und Familien auf sozialen Medien und warnte sie mit ihrer tragischen Geschichte: Unbedingt das Handyladekabel von Mobiltelefonen außer Reichweite von Kindern halten!

Der Kleinen geht es mittlerweile schon besser, die Verbrennung sei zum Glück schon fast zur Gänze verheilt. In der Zwischenzeit wurde ihr Post über 304.000 Mal auf sozialen Netzwerken geteilt! Ein Appell für alle Eltern und Familienmitglieder. Ein Handyladekabel kann mehr Schaden anrichten als man vielleicht denkt.