Bei einem Kindergeburtstag fallen uns sofort Unmengen an Naschereien, lustige Spiele, picksüße Softdrinks und witzige Rituale ein. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten und da ist es nicht leicht herauszufinden, was bei einem bombastischen Geburtstag der Kinder nicht fehlen darf. Mit diesen fünf Dingen macht ihr eure Party garantiert unvergesslich:

1. Ein Motto

Wilder Westen, Dschungelfieber, Superhelden oder Prinzessinen Land – eine großartige Kindergeburtstagsparty verdient ein großartiges Thema. Deine Kinder und auch die eingeladenen Kids werden super viel Spaß haben, wenn sie sich verkleiden können und ein Motto hilft euch auch bei der Auswahl der Dekoration. Ihr verliert euch dann weniger im Detail und könnt alles besser aufeinander abstimmen. Wir sind auf jeden Fall jedes Mal ausgerastet, wenn wir uns als unsere lieblings Disneyfiguren verkleiden durften. Wer möchte auch nicht für einen ganzen Tag eine Prinzessin sein?

via GIPHY

2. Hüpfburgen und Trampoline

“Jaaaaaaaa!” – habt ihr auch gerade lauthals los geschrien, als ihr Hüpfburgen und Trampoline gelesen habt? Ja? nun, das ist die allgemeine Reaktion, auch bei Kindern. Da gibt’s einfach kein Halten mehr – auch bei uns Müttern nicht! Ohne Zweifel so eine Hüpfburg oder ein Trampolin ist unschlagbar. Sie katapultieren nicht nur eure Kinder hoch hinaus, sondern auch den Fun-Faktor eurer Party. Die perfekten Angebote für Trampoline, Hüpfburgen, Spieltürme und Co. findet ihr auf den willhaben.at Trends. “Klicken und abholen” ist hier das Motto  und schon kann die Fete für eure Kinder (und für euch 😉 ) steigen. Also wir für unseren Teil werden ab jetzt jede Woche einen Kindergeburtstag feiern.

via GIPHY

3. Torteeee

So ein kleiner Zuckerschock zwischendurch macht so eine Geburstagsfeier erst zu so einer richtig runden Sache, oder? Wir erinnern uns immer wieder gerne an die wunderbaren Torten zurück, die uns unsere Mütter gebacken haben.  Die Torte war voll mit Zuckerguss, Schokolade und coolen Marzipantierchen – genau so soll es auch sein! Als krönenden Abschluss darf aber das Schokokuss-Wettessen auf keinen Fall fehlen! Die Hände hinter den Rücken und “Auf die Plätze fertig loooos!”. Außerdem sind die meisten Kinder nach so einem Naschereigelage meist total munter und verausgaben sich von ganz alleine. Das hilft dir später alle müde und zufrieden den Eltern zu übergeben.

via GIPHY

4. Spiele

Wir reden nicht von Playstation, Wii oder Xbox. Die Kinder sind zwar wild drauf, aber wir versprechen euch, wenn ihr mit coolen oldschool Spielen wie Sackhüpfen, Topfschlagen, blinde Kuh oder einer aufregenden Schnitzeljagd ankommt, dann werden sie hellauf begeistert sein. Ein schnittiges Bobbycar Rennen macht auch immer großen Spaß. Ist doch auch viel besser, als sie für ein paar Stunden vor den Fernseher zu stecken und ihnen eine Konsole anzuschalten. Draußen an der frischen Luft macht es doch einfach viel mehr Spaß.

via GIPHY

5. Gute Nerven

Alles in allem ist ein Kindergeburtstag immer etwas anstrengend, ABER es lohnt sich! Eltern und Kinder haben zusammen super viel Spaß und am Ende des Tages und der Feier sind meistens alle super müde und glücklich natürlich. Wenn die Party mal so richtig im Gange ist und du deine Kinder siehst, wie sie voller Freude und Zucker gar nicht mehr aufhören können zu lächen, dann gibt es eigentlich keine größeres Glück für eine Mutter, oder?

via GIPHY