Als Angela und Michael Bakker herausfanden, dass sie ein kleines Mädchen erwarteten, waren sie überglücklich. Der Gedanke, gemeinsam ein Kind groß zu ziehen, war alles, wovon sie je geträumt hatten. Leider ist dieser Traum zum Stillstand gekommen, als Angela ihr Baby 15 Wochen zu früh zur Welt brachte. Zu dem Zeitpunkt war Angela gerade in der 25. Woche – die Chance, dass Baby Naomi Joy überlebte, war extrem gering bis gar nicht vorhanden.

Screenshot/YouTube

Die Mitarbeiter der Neonatalen Intensivstation des Renown Regional Medical Centers in Nevada arbeiteten jedoch rund um die Uhr, um Naomi zu retten. Nach zwei langen Wochen durften Angela und Michael endlich ihr wunderschönes Baby halten. Haut-zu-Haut-Kontakt ist eines der wichtigsten Dinge, die ein Baby nach der Geburt erleben sollte. Doch Naomi musste die ersten zwei Wochen ihres Lebens in einem Brutkasten verbringen. Obwohl sie bei der Geburt weniger als ein halbes Kilo wog, glaubten die Ärzte, dass Naomi in einem stabilen Zustand war, in dem sie von ihren Eltern gehalten werden konnte. Acht Krankenschwestern waren nötig, die halfen, das Kind vom Brutkasten zu Angelas Brust zu transportieren. Zum Glück verlief der Prozess reibungslos und Naomi konnte friedlich auf ihrer Mama ruhen.

Angelas Gesichtsausdruck, als sie ihr Kind zum ersten Mal halten darf, spricht Bände. Von nun an konnten Angela und Michael ihr Baby an jedem einzelnen der 128 Tage, die es im Krankenhaus war, halten und liebkosen. Dank der konstanten Sorgfalt der Mitarbeiter der Intensivstation und der positiven Einstellung ihrer Eltern ist Naomi jetzt ein gesundes, glückliches kleines Mädchen.

Ihre wunderbare Geschichte seht ihr hier:

trrr