Das Sanitäterpaar Krystal Kleidon und ihr Mann demonstrierten auf Facebook, worauf es beim Kindersitz wirklich ankommt.

Auf der Facebookseite “Project Hot Mess” zeigte die schwangere Krystal Kleidon und ihr Mann, was bei Kindersitzen wichtig ist. “Nach zwanzig Jahren Berufserfahrung als Rettungssanitäter, haben wir unzählige Unfälle gesehen. Bei allen gab es einen gemeinsamen Nenner: Wenn das Kind richtig angeschnallt war, blieb es unverletzt.”

Krystal meinte, dass es nicht auf den Preis des Kindersitzes ankomme, sondern darauf, wie das Kind angegurtet sei. “Denn: Erst wenn man keine Hemmungen hat, den Sitz (Kind inklusive) umzudrehen, ist der Autositz auch sicher für das Kind”, so die Amerikanerin.

Wenn ihr also euer Kind das nächste mal im Auto angurtet überlegt euch, ob der Nachwuchs auch problemlos kopfüber sitzen könnte – nur dann sitzt der Gurt nämlich richtig.