Ist es ein Bug, oder kann sich Mutter gleich ein neues iPhone zulegen? Nachdem ihr Sohn den Entsperrcode beim Spielen immer und immer wieder falsch eingegeben hatte, entschloss das Smartphone: Es ist genug. Für fast 50 Jahre.

Ein Prinzip, das unsere Geräte eigentlich schützen sollte: Jedes Mal, wenn man die Kombination zum Entsperren eingibt, bleibt das iPhone ein bisschen länger gesperrt. Das wurde einer Mutter jetzt zum “Verhängnis”. Ihr Kind gab den Code sooft falsch ein, dass das iPhone nachher meldete, dass die Mutter nun 25 Millionen Minuten warten solle, bis sie den Code erneut eingeben könne. Laut Medien-Berichten sollte die Chinesin nach Angaben derApple-Store-Mitarbeitern  entweder diese Zeit – rund 47 Jahre – abwarten oder das Gerät neu aufsetzen.

Im Chinesischen Fernsehen sagte die Mutter “Ich kann jetzt nicht 47 Jahre warten und meinen Enkeln dann erzählen, dass es der Fehler ihres Papas war.”.

Eure Minis spielen auch so gern mit Smartphones? Seid beruhigt: Auf neuen Systemen passiert dieser Fehler nicht mehr 😉