Das eigene Kind zu verlieren gehört zu den schlimmsten Erfahrungen im Leben einer Mutter. Dieser kleine Junge hat sich zum Abschied etwas ganz besonders schönes überlegt. 

Eigentlich fing alles ganz harmlos mit einer verstopften Nase an, die sich zu einer schlimmen Atemnot für einen kleinen jungen entwickelte. Zahlreiche Nasensprays und Dampfbefeuchter später, stellten die Ärzte etwas trauriges Fest: Krebs, der das Weichgewebe des Körpers befällt. Ab da ging es dem tapferen Jungen immer schlechter. Übelkeit, Haarverlust und eine Chemotherapie nach der anderen.

Als die Krankheit immer weiter Fortschritt, wollte seine Mama ihn noch ein letztes Mal mit nach Hause nehmen, doch als er davon erfuhr sagte er: „Mama, ist schon gut. Lass uns einfach hier bleiben, okay?“ Gemeinsam verbrachten sie die Zeit im Krankenhaus, lagen Seite an Seite und nach einer kurzen Dusche für seine Mutter war es geschehen.

“…das ganze Team um ihn herum, schaute zu mir und jeder von ihnen hatte Tränen in den Augen. Seine Atmung war ganz schwer, seine rechte Lunge kollabierte und seine Sauerstoffwerte fielen ab. Ich rannte zu ihm ins Bett und legte meine Hand auf sein Gesicht. Dann geschah ein Wunder, das ich niemals vergessen werde. Mein Engel holte noch einmal Luft, öffnet seine Augen, lächelt mich an und sagte: „Ich liebe dich, Mama.“

Das war sein Geschenk an seine Mutter.