Ein australisches Pärchen einigte sich nach einigen Überlegungen auf den außergewöhnlichen Kindernamen Lanesra, für ihre nun 2-jährige Tochter. Was der Vater der Mutter bis vor kurzem verschwiegen hat, würden sicherlich viele Mütter als “Verrat” oder “Komplott” beschreiben.

Zugegeben: Der Name Lanesra ist zwar etwas ungewöhnlich aber zugleich hat er etwas mystisches und schönes an sich. Außerdem: Wenn sich der werdende Papa wirklich Mühe gibt bei der Namensfindung und mit außergewöhnlichen Vorschlägen ankommt, die zusätzlich gar nicht so schlecht klingen, freuen wir Mütter uns umso mehr.  (An alle anderen Väter: NEIN! Jon Snow, Jeronimo und Ronaldo sind nun wirklich keine Optionen!)

“Was für eine süße Idee!”, dachte sich wohl auch die Mutter der kleinen Lanesra, Clare Smith, als ihr Ehemann diesen scheinbar einzigartigen Namen vorschlug.

Kurz nach dem 2. Geburtstag der kleinen Lanesra hatte Claires lebensmüder Ehemann plötzlich etwas zu beichten und es betraf (*Trommelwirbel*) den Namen der Tochter:

Lanesra ist nicht bloß eine schön-klingende Aneinanderreihung an Buchstaben – vielmehr handelt es sich dabei um eine Lebenseinstellung für tausende Menschen rund um den Globus und zwar eine sportliche, um genau zu sein. Claires Ehemann ist passionierter Fußball-Fan und mit dem Namen seiner Tochter wollte er seinem Lieblingsteam, dem britischen Verein Arsenal, ein Tribut zollen. Gut, wir wiederholen’s: A R S E N A L.

Bei wem’s noch nicht klingelt: Arsenal rückwärts gelesen ergibt den Namen Lanesra. Was für eine List! Die Mutter hat’s gelassen genommen und sich mit der Story sogar an eine britische Zeitung gewandt:

Bild/Image via imgur

Wie würdest du reagieren? Sag’s uns in den Kommentaren! 😀