Dieses Kind wird mal ganz schön staunen, wenn seine Mama ihm von seiner Geburt erzählt! Denn in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri bekam Radio-Moderatorin Cassiday Proctor live in der Morning-Show ihres Senders ihr Baby. Und das nicht etwa, weil sie plötzlich von den Wehen überrascht wurde, sondern weil sie es genau so geplant hatte.

Für den großen Moment fuhr extra ein Team des Radiosenders “The Arch” ins Krankenhaus. Sie waren live dabei, als der kleine Junge per Kaiserschnitt auf die Welt geholt wurde – was man dabei im Radio wohl für Geräusche gehört hat?

“Unglaubliches Gefühl, den aufregendsten Moment meines Lebens live mit meinen Zuhörern zu teilen”

Doch warum überträgt man so etwas Intimes live im Radio? Die Frau entschied sich dazu, da sie bereits von Beginn ihrer Schwangerschaft an immer auf Sendung darüber geredet hat. Wie dem auch sei, Cassiday hat’s jedenfalls gefallen: “Es war unglaublich, den aufregendsten Moment meines Lebens mit unseren Zuhörern zu teilen”, erzählte die Moderatorin und frischgebackene Mama nach der Geburt.

Doch mit der Live-Schalte noch nicht genug: Die Radio-Fans durften sogar noch den Namen des kleinen Jungen aussuchen. Zur Wahl standen zwölf skurrile Namen, sowie zwölf Namen, die sich die Eltern im Vorfeld ausgedacht hatten. Gewonnen hat letztendlich der schlichte Name James.