Auf dem Weg zum Altar stirbt eine 30-jährige Brasilianerin an einer unentdeckten Schwangerschaftsvergiftung.

Die im 7. Monat schwangere Braut Jessica Guedes (30) fühlte sich am Tag ihrer Trauung unwohl, doch alle schoben es auf die Nervosität. Ihr Verlobter Flavio Gonçalvez (31) wartete in der Kirche auf sie, doch sie kam nicht an.

Unentdeckte Präeklampsie

Nach den starken Schwindelanfällen und Nackenschmerzen erlitt Jessica einen Schlaganfall und wurde ins Krankenhaus gefahren, doch die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun. Grund für die Tragödie, war eine bis dahin noch nicht diagnostizierte Schwangerschaftsvergiftung (Präeklampsie). Das Kind des Paares konnte von den Ärzten gerettet werden und wurde auf eine Frühchen-Station gebracht. Die kleine Sophia kam mit einem Gewicht von 930 Gramm und einer Größe von 34 Zentimetern einige Wochen zu früh zur Welt, ist aber soweit gesund.