Was sollen wir sagen – unsere Kleinen haben nicht unbedingt die gleiche Vorstellung von Ordnung und Sauberkeit wie wir! Nach dem Spielen wegräumen ist auch einfach super langweilig. Damit du nachts nicht schmerzschreiend durch dein Wohnzimmer rennst, weil dort überall Legos verteilt liegen, haben wir ein paar Ideen gesammelt, wie du ganz easy Ordnung ins Kinderzimmer bringst:

1 – Schuhaufbewahrung für Actionfiguren, Barbies und Co.

Damit die Figuren nicht dauernd herumkugeln, einfach in einen Tür-Organizer legen. Actionhelden müssen dort ihre Vitalität aufpumpen, Barbies halten dort ihren Schönheitsschlaf!

2 – Sesselhussen für Hausaufgaben und Malzeug

Mit Taschen, die du über die Sessellehnen hängst, kannst du ruck zuck alle Zeichen- und Schul-Untensilien vom Esstisch räumen, ohne, dass die Stifte und Blätter überall herumliegen.

3 – Kleider-Organizer sparen Zeit

Am Sonntag-Abend gemeinsam mit den Kids die Outfits für die restliche Woche zusammensuchen und im Organizer aufbewahren spart verdammt viel Zeit!

4 – Nutze die Innenseite der Schränke!

Haar-Accessoires, Gürtel, Hosenträger – alles, was sonst wild herumfliegt, kannst du an den Türen des Schranks einfach unterbringen!

5 – Stifte und Bastelzeug in getrennten Glasbehältern aufbewahren

Macht das Aufräumen zwar nicht weniger zeitintensiv, dafür finden die Kiddos alles schneller!

6 – Upcycling: Einfach Klo- und Küchenpapierrollen als Garage nutzen

Die leeren Rollen aufeinander stapeln und aneinander kleben. Funktioniert als Garage für Autos oder auch Zoogehege für Tierchen!

7 – Papierrollen gegen Zettelwirtschaft

Der Fantasie können die Kleinen an der eigenen Wandtafel oder Zeichenrolle freien Lauf lassen!

8 – Spielteppiche zum Zusammenziehen

Nach dem Spielen einfach den kreisrunden Teppich zusammen ziehen und voilà: Aufgeräumt!

9 – Puzzle in Beuteln aufbewahren

Verhindere, dass sich die Puzzleboxen stapeln und verstaue die Teile in verschließbaren Beuteln! Vergiss aber nicht, ein Foto vom fertigen Puzzle dazu zu legen 😉

10 – Lieblings-Kleider-Hänger

Das ist zwar mehr was für Mama als für die Kleinen aber: Einen schönen, alten Zweig als Stange für die Lieblingskleider aufhängen. Love it!

11 – Magnetstreifen für Autos und Co.

Speziell bei den kleinen Autos kann man schnell den Überblick verlieren (und dann nachts drüber stolpern). Einfach Magnetstreifen an der Wand anbringen – hier parken die Autos wunderbar!

Quelle: buzzfeed