In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Die Geburt eines Kindes ist das natürlichste und zugleich mystischste Ereignis im Leben einer Frau. Vorausgesetzt man will überhaupt Kinder versteht sich. Es gibt Frauen, die wollen vor der Entbindung keine Schreckensgeschichten hören um mit einer möglichst positiven Einstellung der Geburt gegenüberzutreten.

Ich war nicht eine davon. Die Tage im Mutterschutz verbrachte ich eigentlich meist damit mir Youtube-Videos von Geburten anzusehen. Ja, es gibt wirklich Menschen, die die eigene Geburt filmen und dann ins Internet stellen und ja, es sind meistens Amerikaner.

Es waren sicher über hundert Clips die ich mir zur Vorbereitung auf meinen D-Day reingezogen habe. Vielleicht auch mehr, wenn man die ganzen Staffeln von „Midwife“ und „One born every minute“ mitzählt. Ich dachte wirklich ich sei vorbereitet.

Aber ich war es nicht, kein bisschen.

Wie kann man denn auf Schmerzen vorbereitet sein, die man sich nicht (…)

HIER Weiterlesen auf Little Paper Plane.

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens hier: http://littlepaperplane.net/