Manchmal ist man als Mama nur noch verzweifelt, weil die Kleinen sich die Seele aus dem Leib schreien. Man zerbricht sich den Kopf darüber, was der Grund sein könnte (Hunger?  Schmerzen? Müdigkeit?). Dieser Song soll angeblich im Nu für gute Laune bei Babys sorgen und die Tränen trocknen.

Caspar Addyman, ein Lachexperte, und Lauren Stewart, eine Musikpsychologin, taten sich zusammen und komponierten zusammen mit Grammy-Gewinnerin Imogen Heap “The Happy Song”:

Der Song basiert auf wissenschaftlichen Studienergebnissen, dass Babys besonders positiv auf weibliche Stimmen, eingängige Melodien und Dur-Tonarten reagieren. Aber das allein macht noch nicht den perfekten Baby-Song aus. Der Rhythmus des Songs sollte energiegeladen und nicht zu langsam sein und Spannungselemente wie verschiedene Tonhöhen und einfache Geräusche machen das Lied angeblich zum perfekten “Happy Song” für alle Babys.

Na dann, testen wir es doch einfach mal aus, ein Versuch ist es wert – wir haben definitiv schon einen Ohrwurm 😉