Mama zu werden, ist wahrscheinlich eines der schönsten Gefühle der Welt. Das eigene Baby ist doch immer das tollste und schönste. Deshalb könnte man sein kleines Kind auch gleich so nennen.

Wir haben zehn süße Babynamen für euch, die Schönheit bedeuten.

1. Jasmin

Jasmin ist ein sehr alter Name, der aus dem Altpersischen stammt und so viel wie “die Blüte der Schönheit und Reinheit” bedeutet.

2. Amara

Für die Bedeutung des Namens Amara gibt es mehrer Annahmen. Aus dem Lateinischen übernommen bedeutet der Name “die Bittere”. Im Kurdischen dagegen “ewige Schönheit”.

3. Mayla

Mayla kommt aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt so viel wie “kleine Schönheit”.

4. Laila

Laila kommt ebenfalls aus dem Arabischen und heißt “dunkle Schönheit”.

5. Freya

Der Name Freya kommt aus dem Altnordischen und steht für die Göttin der Liebe, Schönheit und Fruchtbarkeit.

6. Aimi

Aimi kommt aus Japan und heißt “Schönheit” oder “Liebe”.

7. Bella

Den Namen Bella kennt wohl jeder. Er bedeutet im Italienischen und Spanischen „schön“.

8. Annabel

Im Hebräischen bedeutet Annabel “anmutige Schönheit”. 

9. Neve

Neve ist ein altirischer Name, der wohl eher unbekannt ist.  Er heißt übersetzt „die Strahlende“ oder „die Schöne“.

10. Indira

Indira ist ein weiblicher Vorname aus dem Indischen und bedeutet so viel wie „die Schöne“ und „die Glänzende“.