Waschen Sie sich regelmäßig die Hände und achten Sie darauf, dass Besucher das auch tun, bevor Sie Ihr Baby auf den Arm nehmen.

Sobald sie in die Schule kommen, lernen unsere Kinder dann abstraktere, ernstere Dinge wie Mathematik, Lesen oder Geschichte. Irgendwann lernen sie auch eine der wichtigsten Fähigkeiten: eine andere Sprache zu sprechen!

Eine Studie in den USA hat nun eruiert, welche drei Sprachen am geeignetsten sind, um die Zukunftsaussichten deines Kindes zu verbessern: Nämlich Mandarin, Französisch und Deutsch.

Damit würden wir sagen: Jackpot! Denn Deutsch können unsere Minis ja Gott sei Dank schon. Da unsere Muttersprache für Anderssprachige schwer zu erlernen ist, haben Kinder in unseren Breitengraden einen Vorteil. Denn Deutsch ist auch international hochgefragt!

Die Experten der Studie meinten auch, dass es schon helfen würde, wenigstens ein paar Basis-Sätze in diesen Sprachen zu lernen. So würden sich zukünftig tolle Möglichkeiten für die Kinder ergeben.

via GIPHY

Übrigens: Je früher ein Kind eine zweite Sprache lernt, desto einfacher ist der Lernprozess! Wenn man nicht zufälligerweise die Möglichkeit hat, dem Kind eine zweite Muttersprache von Anfang an beizubringen, kann es zum Beispiel helfen, bestimmte Cartoons auf Englisch zu schauen, Musik auf Englisch zu hören oder Bilderbücher auf Englisch vorzulesen.

Die Mehrsprachigkeit hat aber nicht nur Auswirkungen auf die Karriere unserer Kinder: Kinder, die unterschiedlichen Sprachen ausgesetzt sind, entwickeln ein besseres Bewusstsein für andere Kulturen, anderen Menschen und andere Sichtweisen!