An einer Grundschule in Frankreich sollen Eltern 15 Schafe als Schüler eingeschrieben haben, um eine Klasse vor der Schließung zu retten. Das berichten mehrere Zeitungen. Weil die Schüleranzahl gesunken war, drohte eine der elf Klassen der Grundschule Crêts en Belledonne in Frankreich geschlossen zu werden. Deshalb haben sich die Eltern drastische Maßnahmen einfallen lassen und kurzerhand einfach Schafe offiziell an der Schule einschreiben lassen.

15 Schafe an Schule in Frankreich eingeschrieben

Mit insgesamt 50 Schafen und deren Geburtsurkunden soll ein Züchter aus der Gegend gemeinsam mit Eltern und Schülern zur Schule gegangen sein. 15 der Tiere wurden dann sogar von den Lehrern symbolisch eingeschrieben und namentlich registriert. Die Namen der “Schüler” lauteten zum Beispiel “Shawn”, “Shirley” oder “Baabete”. Die Eltern und Lehrer wollen mit der Aktion mobilisieren und erhoffen sich dadurch die Aufmerksamkeit der zuständigen Behörden auf sich lenken und sich endlich dazu bewegen zu können, sich um die Angelegenheit zu kümmern.